l fleischmann-recht-steuern  

Rechtsanwalt Fleischmann arbeitet als Fachanwalt für Steuerrecht vertrauensvoll und erfolgreich mit der Madel & Kotalla Steuerberatungsgesellschaft mit WP in deren Räumen in der Brüder-Grimm-Straße 13, Frankfurt zusammen.

 

Als Fachanwalt für Medizinrecht betreibt Herr Rechtsanwalt Fleischmann mit den Rechtsanwälten Messner l Marcus Medizinanwälte Mainz - Frankfurt eine Kooperation. 

 

Weiterbildung und regelmäßige Schulungen der Anwälte und der Mitarbeiter sind ein fester Bestandteil der Philosophie der Kanzlei fleischmann-recht-steuern. Dadurch verfügt die Kanzlei stets über die aktuellsten Informationen aus Rechtsprechung und Gesetzgebung.

 

l Christoph Fleischmann

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Medizinrecht

Fachanwalt für Steuerrecht 

 

   

geb. 1959 in Dortmund

Studium an den Universitäten in Würzburg

und in Münster

Referendardienst in Fulda, Bad Homburg, Frankfurt

Zulassung zur Anwaltschaft seit 1992

 

l Tätigkeitsschwerpunkte:

 

l Rechtsgebiete und Beratungstätigkeiten

Das Medizinrecht bildet den größten Schwerpunkt der anwaltlichen Tätigkeit von Herrn Rechtsanwalt Fleischmann. Er ist von der Rechtsanwaltskammer zum Fachanwalt für Medizinrecht benannt worden. Seine Spezialisierungen im Medizinrecht betreffen insbesondere das Apothekenrecht, da er über eingehende Kenntnisse im Apothekenrecht verfügt. Weiter bildet das Arztrecht mit Arzthaftung, mit der Beratung in Zulassungsfragen und bei der gemeinsamen Berufsausübung sowie bei der Auseinandersetzung mit der KV bei Wirtschaftlichkeitsprüfungen oder bei der Abwehr von Honorarrückforderungen einen Schwerpunkt seiner anwaltlichen Tätigkeit im Medizinrecht.

 

Darüber hinaus berät Rechtsanwalt Fleischmann  im Individualarbeitsrecht und im Haftpflichtrecht der Rechtsanwälte.

 

Herr Fleischmann wurde 2001 von der Rechtsanwaltskammer Frankfurt ebenfalls zum Fachanwalt für Steuerrecht ernannt. Er ist im Steuerrecht und im Steuerstrafrecht tätig, berät bei der Abfassung von strafbefreienden Selbstanzeigen und vertritt Mandanten vor den Finanzgerichten.

 

Herr Rechtsanwalt Fleischmann ist seit langem als EAP-Berater in Rechtsfragen für INSITE - Interventions tätig.

 

Bevor Rechtsanwalt Fleischmann die Kanzlei fleischmann-recht-steuern gründete, war er über 20 Jahre als Partner in der Kanzlei Reitzlein & Kollegen, Frankfurt tätig. Zuvor war Rechtsanwalt Fleischmann von 1992 bis 1994 als Partner in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Großkanzlei (Buse Heberer Fromm) tätig. Dort betreute er als Partner osteuropäische Mandate und war über die GTZ Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit, Eschborn mit der Erarbeitung der Gesetze zum Wirtschaftsverfassungs- und Wirtschaftsrecht für die Republik Georgien befasst und beriet dort die Gesetzgebungskommission. Weiter beriet er internationale Unternehmen bei Joint-Venture-Beteiligungen und bei Merger & Akquisition in Georgien.

 

Mitgliedschaften:

 

·        Deutscher Anwaltsverein (DAV e.V.)

·        Frankfurter Anwaltsverein 

·        Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main

·        Gesundheitsregion Hessen e.V.

·        Vorstandstätigkeit SC Niederrad 04

         (Segel- und Motorboot-Abteilung)

 

I Kontakt:

 

fleischmann-recht-steuern

 

Christoph Fleischmann

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Medizinrecht

Fachanwalt für Steuerrecht

 

Brüder-Grimm-Straße 13
60314 Frankfurt am Main

Telefon: 069 - 90 43 57 17-0
Telefax: 069 - 90 43 57 17-77


E-Mail: info@fleischmann-recht-steuern.de

 

Zum Kontaktformular